Nachzuchbeurteilung von Dana                                   

30.04.2016 in Sinsheim

Na !! Supermaus. Sollen wir das mal zusammen machen!

Die Nachzuchtbeurteilung war eine sehr schöne Veranstaltung auf dem Vereinsgelände in Sinsheim. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Züchter von Mara gekommen sind.

Mara hat sich sehr schön gezeigt und von Frau Tragbar eine sehr gute Beurteilung bekommen. 

Mit der Leistung, die Mara bei der Erscheinungsbildprüfung und Verhaltensüberprüfung bekommen hat, bin ich sehr zufrieden. Und sehr stolz auf meinen Hund. Herzlichen Dank auch nochmals an Ulrike Tragbar für die angenehme Durchführung der Beurteilung.

Verhaltensüberprüfung

 

Verhalten bei der Erscheinungsbildüberprüfung

--  problemlos

 

Verhalten beim Spiel mit Hundeführer und Helfer

--  spielt ausgeprägt, guter Kontakt zum Helfer

 

Beutetrieb mit Helfer

--   ausgeprägt

 

Menschengruppe

--  sicher, nimmt Kontakt auf

 

Verhalten bei optischen Einflüssen (Puppe)

--  interessiert, Kontaktaufnahme unbefangen

 

Verhalten bei akustischen Einflüssen (Kette)

--  unerschrocken u. interessiert, Kontaktaufnahme

    problemlos

 

Hundeführer spielt mit dem Hund

--  spielt ausgeprägt, guter Kontakt zum Hundeführer

 

Temperament

-- lebhaft